Es dürfte eher selten geschehen, dass ein Gestalter die Aufgabe erhält, eine Serie von Schokoriegeln nicht nur in eine schöne Hülle zu kleiden, sondern Einfluss auf Form, Sortiment und Namensgebung zu nehmen. Doch genau so verhielt es sich bei der Entwicklung der neuen Riegel aus der Samocca Schokoladenmanufaktur.
Samocca ist ein erfolgreiches
Projekt des Samariterstiftes Neresheim und begann als Café mit eigener Rösterei. Später kam die Produktion edler Schokoladen hinzu. Die
Schmatz-Schokoriegel gehören zum Sortiment der Chocolaterie, finden aber
auch im regulären Handel Verbreitung. Sie unterscheiden sich nicht nur
durch ihre liebevoll gestaltete Verpackung und den handwerklichen
Hintergrund von der Masse industriell hergestellter Ware. Auch der
Aufbau des Riegels dürfte einzigartig sein: Zwei Täfelchen
aufeinandergelegt und in einem Riegel vereint machen geschmackliche
Kombinationen möglich, die jedem Schokoladenliebhaber das Herz höher
schlagen lassen.
Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.